track

Tricks um nicht arbeiten zu müssen

Tricks um nicht arbeiten zu müssen

Es gibt so Tage, an denen läuft es nicht so wie man möchte. Und dann auch noch Kollegen, die einem das Leben schwer machen. Dann geht man einfach nicht gerne zur Arbeit und im Homeoffice fallen einem einfach andere Dinge ein, die man lieber machen möchte. Doch der Teams Status zeigt dann an, dass man abwesend ist. Und zu viel Abwesend ist natürlich dann auch auffällig. Wir zeigen Tricks um nicht arbeiten zu müssen.

Tricks um nicht arbeiten zu müssen

Ausreden gibt es viele, um nicht an den Schreibtisch zu müssen. Manchmal redet man sie sich selbst ein, manchmal aber werden auch ausreden für den Vorgesetzten oder Kollegen gesucht, um nicht arbeiten zu müssen. Es gibt sogar einen Artikel mit den 10 absurdesten Ausreden.

Generell könnt man natürlich den stressigen Arbeitsalltag versuchen selbst ruhiger zu gestalten. Es gibt hilfreiche Tipps und Tricks, wie man den Stress in der Arbeit erfolgreich reduziert und somit nicht arbeiten muss, beziehungsweise weniger.

  1. Selbst besser organisieren
  2. Nicht jede Aufgabe annehmen
  3. Auch mal NEIN sagen
  4. Prioritäten setzen
  5. Gesunde Ernährung und viel Schlaf
  6. Ausgleiche finden und nutzen

Füße hoch mit dem Status Holder

Wenn man patu nicht an den Schreibtisch möchte, aber trotzdem in Microsoft Teams Verfügbar angezeigt werden will, dann nutzt man am Besten den Status Holder. Mit dem kostenlosen Status Holder wird man in Teams immer Verfügbar angezeigt und er verhindert, dass der Bildschirmschoner aktiviert wird. Dieses Tool gehört wohl zu den Besten Tricks um nicht arbeiten zu müssen. Denn dadurch, dass er auch nicht installiert werden muss, kann dieser auch auf Firmengeräten verwendet werden.