Teams Status immer grün mit 2 Schritten

Der Teams Status sagt aus, ob der Mitarbeiter sich gerade am Computer befindet und unter Umständen – was er gerade macht (Präsentiert gerade). Man kann aber auch den Teams Status immer grün anzeigen. Denn der Status kann sowohl praktisch sein, aber auch eine Mitarbeiter-Überwachung vereinfachen!

Was sagt der Teams Status aus?

Es gibt verschiedene Teams Status, die entweder per Hand gesetzt werden können, aber auch automatisch hinterlegt werden. Nachfolgend eine Liste der gängigsten Status:

  • Verfügbar (grün)
  • Abwesend (orange)
  • Beschäftigt (rot)
  • Offline (grau)

Der Teams Status sagt also aus, ob der Mitarbeiter gerade erreichbar ist und auch bei Beschäftigt was er tut. Doch dieser Status ist oft falsch. Wir nehmen mal folgende Aussagen auf:

  • Der Mitarbeiter ist grün, also hat er wenig oder keine Termine
  • Der Mitarbeiter ist orange, also liegt er auf der Couch und arbeitet nicht
  • Der Mitarbeiter ist offline, also hat er seinen Computer schon heruntergefahren

Rückschlüsse wie diese werden unter Umständen von Vorgesetzten gezogen, obwohl diese oft nicht der Fall sind. Abhilfe schaffen würde dann den Teams Status immer grün anzeigen lässt – und zwar ganz automatisch.

Teams Status immer grün anzeigen (automatisch)

Dass das mit dem Teams Status eine heikle Sache ist, ist wohl klar. Doch wie kann man nun dauerhaft Verfügbar sein in Teams? Unser Status Holder ist ein kostenloses und portables Tool, welches auf jedem Windows Computer verwendet werden kann. Teams Status immer grün anzeigen? Kein Problem!

  • kostenlos
  • muss nicht installiert werden
  • Startet auf Wunsch automatisch
Teams Status immer grün anzeigen

Damit man der Mitarbeiter-Überwachung einen Stich durch die Rechnung macht empfehlen wir unser Tool. Doch was müsst ihr dafür tun? Diese zwei einfachen Schritte erklären, wie man dauerhaft Verfügbar angezeigt wird und somit die tatsächliche Online-Zeit verfälscht wird:

  1. Status Holder herunterladen
  2. Status Holder auf Windows starten

Die Benutzung der Software ist selbsterklärend. Doch es gibt auch eine Youtube-Anleitung zum Status Holder, wie man den Teams Status dauerhaft auf grün (Verfügbar) stellen kann:

Schreibe einen Kommentar